Montag, 31. Juli 2017

Sünde von Laird Oliver






Inhalt
Die Babylonier nannten mich Lilītu. In ihrer antiken Welt der Götter und Schimären hatte ich einen Platz.  Aber dann kamen die Anbeter des einen Gottes. Sie teilen alles in Gut und Böse... und eine hünenhafte Kriegerin mit geschwungenen Hörnern, ledrigen Flügeln und Ziegenhufen, die auf dem Schlachtfeld einen todbringenden Klingentanz aufführte, ließ sich für diese Kuttenträger nur schwer mit dem Begriff 'gut' in Einklang bringen. 
So wurde ich zu Lilith, Verführerin der Nacht,  Inbegriff der Sünde.
Aber sie hassten nicht nur mich, sie hassten uns alle... die unsterblichen Dai - die Were, die Zentauren, die Harpyien, die Faune, die Zwerge,  das Volk. Einfach jeden im Herem.
Für sie waren wir Dämonen,  widerwärtige Abscheulichkeiten, deren bloßen Existenz gegen die göttliche Ordnung verstieß.  Ihr verfluchter Kreuzzug überrannte unsere Bastionen,  und wer nicht unter dem Schwert fiel, wurde fortgeschleppt,  um in finsteren Verliesen elend zu schmachten.
Doch dann öffneten sie die Tür meines Kerkers, zum ersten Mal nach über Fünfhundert Jahren.  Sie brauchten meine Hilfe.  Aber ist die Pforte einmal geöffnet...

Meinung
Ich war über das Buch total überrascht. Ich hatte erst gedacht das es in der Vergangenheit spielt aber dies ist nicht so. Man lernt Lilith in der Zeit zu Babylon kennen und ist später bei ihrer Freilassung in der Gegenwart. Besonders überrascht war ich das auch heiße Liebesszenen eine Rollen spielen werden. Es heißt zwar das Lilith die Verführerin ist aber damit hatte ich garnicht gerechnet und genau das hat mir sehr gut gefallen. 
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und es liest sich sehr gut.
Auch die Darstellung der Dämonen und die Details ihres Aussehens ist sehr gut gelungen.

Fazit
Ein Fantasyroman gepaart mit heißen Szenen. Macht es absolut lesenswert.
"Sünde" von Laird Oliver ist im Belle Epoque Verlag erschienen. Kostet 13,00€ und hat 296 Seiten

Ich gebe dem Buch 🌟🌟🌟🌟 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen